Neue Chancen für Unternehmer:innen und Führungskräfte 

In den nächsten Jahren suchen mehr als 400.000 Unternehmen einen Nachfolger:in. Eine Nachfolgeregelung ist ein Prozess, der über mehrere Jahre andauern kann.  
Oftmals habe ich Unternehmer kennengelernt, die erst mit 65 Jahren mit dem Gedanken des Aufhörens spielten.  
Wenn die Nachfolger nicht aus der Familie kommen, gibt es sicherlich andere Lösungen, um den Fortbestand des Betriebes zu gewährleisten.  
Wie würde das Szenario aussehen, wenn mehr als die Hälfte der Unternehmen die Tore schließen müssten, da keiner den Betrieb übernehmen möchte?
Deshalb ist es elementar wichtig, frühzeitig aktiv zu werden. Denn der Klein- und Mittelstand sind die Säulen unserer Wirtschaft und essenziell für die Beschäftigten sowie für die Verbraucher.  

Mein Netzwerk-Kontakt und Autorenkollege Alex Deitermann – Gelungene Generationswechsel hat mich zum “podcasten” eingeladen: 
Du erfährst,  
– warum die Kombination von wertebasiertem und digitalem Recruiting erfolgreich & nachhaltig sein kann. 
– Warum sich Unternehmen bei den potenziellen Kandidat:innen bewerben sollten. 
– Weshalb Videopitches mehr ausdrücken als ein „staubtrockener“ Lebenslauf. 
–  Warum HiddenCandidates helfen kann, bei der #Unternehmensnachfolge den richtigen Kandidat:in zu finden, der mit seinen Werten zur #Unternehmenskultur passt. 

👉 Erhältlich auf Spotify, Apple Podcast und Youtube. 

https://dasbesteaus2generationen.podigee.io/61-interview-mit-andre-beier-grunder-und-inhaber-hiddencandidates

HiddenCandidates zu Gast im Podcast von Alex Deitermann