Folge 52 – Einfach nur machen – mit Michael Asshauer




Zum Videocast

Thumbnail Folge 52

In einer Zeit, in der sich die Unternehmenslandschaft rapide wandelt, stehen Entscheider:innen vor neuen und unvorhergesehenen Herausforderungen, insbesondere im Bereich der Digitalisierung. Diese außergewöhnlichen Aufgaben erfordern ein Höchstmaß an Geschick und Expertise von Führungskräften, um sie erfolgreich zu bewältigen.

Die Frage, die sich stellt: Benötigen wir von der Führungsriege mehr Macherqualitäten, um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein? Oder sollte der Fokus vielmehr darauf liegen, nicht nur passiv abzuwarten, sondern aktiv Lösungskompetenz anzubieten? Der Gedanke, einfach nur zu handeln, anstatt in einer endlosen Entscheidungsquälerei zu verharren, drängt sich auf.

Um diesen wichtigen Diskurs zu beleuchten, habe ich heute das Vergnügen, mit Michael Asshauer, einem anerkannten Experten auf diesem Gebiet, zu sprechen. Wir werden uns eingehend mit der Thematik auseinandersetzen, wie Führungskräfte in Zeiten des rasanten Wandels die notwendigen Fähigkeiten und Strategien entwickeln können, um den Herausforderungen der Digitalisierung aktiv zu begegnen.

Michael Asshauer wird uns seine einzigartigen Einblicke und Erfahrungen darlegen und aufzeigen, wie eine proaktive Herangehensweise dazu beitragen kann, nicht nur die Entscheidungsprozesse zu beschleunigen, sondern auch innovative Lösungen zu entwickeln, um die neuen Anforderungen der Unternehmenslandschaft erfolgreich zu bewältigen.

Dieses Gespräch verspricht inspirierende Einblicke und konkrete Handlungsansätze für Unternehmens-Entscheider:innen, die nach effektiven Strategien suchen, um in der Ära der Digitalisierung erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei, wenn wir uns mit Michael Asshauer über diese essenziellen Aspekte des modernen Unternehmertums austauschen und wertvolle Erkenntnisse für die Zukunft gewinnen.



Mehr zu Michael Asshauer:

📌 Homepage: https://machen.fm
📌 LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michaelasshauer

Diese Podcastfolge wurde von Birgit Beier gesponsert:
Achtsamkarten-Set: „Der Alltagsbegleiter“ unter https://BirgitBeier.de

Nach oben