Folge 53 – Was ist dein Bild im Internet? – mit Klaus Walheim




Podcast Thumbnail Folge 53

Die Entscheidung, sich auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen zu präsentieren, ist heutzutage ein essenzieller Schritt für jede Person, die ihr Business oder ihre berufliche Karriere weiterentwickeln möchte. Insbesondere Plattformen wie LinkedIn erfreuen sich einer immensen Reichweite, mit über 54 Millionen registrierten Nutzern weltweit und allein in der Dach-Region 16 Millionen Mitgliedern. Diese Zahlen sind nicht nur beeindruckend, sondern auch vielversprechend für diejenigen, die daran denken, sich dort zu engagieren.

Die Frage stellt sich jedoch: Ist es ratsam, in die Tiefen der Social-Media-Welt einzutauchen, ohne Anleitung? Sicher, es ist möglich, sich autodidaktisch in diese Thematik einzuarbeiten. Doch ein Berater oder Coach kann eine unglaubliche Unterstützung bieten, um Anfängerfehler zu vermeiden und einen strategischen, schnellen Weg zum Erfolg zu ebnen.

In Anbetracht dieser Bedeutung und des Potenzials von Online-Präsenz möchte ich auf eine besonders relevante Diskussion aufmerksam machen, die ich kürzlich mit zwei herausragenden Experten geführt habe: Nicole Ricarda Kirch und Klaus Walheim. Wir haben uns intensiv darüber unterhalten, wie entscheidend eine professionelle Online-Präsenz für jede Person ist, sei es im Businessbereich oder in der beruflichen Entwicklung.

Insbesondere haben wir beleuchtet, wie man über das eigene Bild im Internet die richtigen Signale sendet, um Vertrauen aufzubauen und effektiv mit seinem Publikum zu kommunizieren. Diese Diskussion war äußerst aufschlussreich und hat wertvolle Einsichten geliefert, wie man sich gezielt auf den Social-Media-Kanälen positionieren kann, um die eigenen Ziele zu erreichen.

Die Erkenntnisse aus diesem Gespräch sind von unschätzbarem Wert für jeden, der seine Online-Präsenz verbessern oder gezielt auf bestimmten Plattformen wie LinkedIn erfolgreich sein möchte. Es geht darum, die Möglichkeiten zu nutzen, die uns diese digitalen Kanäle bieten, um unsere Karriere oder unser Business weiter voranzutreiben. Lassen Sie uns gemeinsam tiefer in diese Thematik eintauchen und von den Erfahrungen und Ratschlägen dieser Experten profitieren.

Mehr zu Klaus Walheim:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/klaus-walheim/

Webseite: https://onlineonstage.com/

Diese Podcastfolge wurde von Birgit Beier gesponsert:
Achtsamkarten-Set: „Der Alltagsbegleiter“ unter www.BirgitBeier.de

Nach oben